Gesundheitstage in Haßfurt

Die Berufsfachschulen für Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und Sozialpflege waren dabei

Im März 2013 fanden in Haßfurt im „ Silberfisch“ die Gesundheitstage für den Landkreis Hassberge statt.

gesundheitstage4 200px

gesundheitstage1 300pxUnsere drei Berufsfachschulen waren aktiv dabei:

Die Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschule für Kinderpflege boten Kinderbetreuung an mit Spielen, Basteln und Malvorlagen rund um die Gesundheit.

Die Sozialpflegeabteilung hat sich von der sportlichen Seite gezeigt. Mit ihren Lehrkräften Helmut Hild und Sandra Hofmann haben sie die Gäste zu „Brainwalking“ animiert, einer Kombination aus Nordic Walking und Gehirntraining frei nach dem Motto ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

Wie viel Fett steckt in allzu beliebten Lebensmitteln wie Chips, Schokolade oder Salami? Das konnte man beim Infostand der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung herausfinden, ebenso den Zuckergehalt ausgewählter Lebensmittel. Zum Probieren gab es auch köstliche und gesunde Brotaufstriche mit Bärlauch, Frischkäse, Kartoffeln und Blüten. Aber auch über die vielseitige Ausbildung zur Assistentin für Ernährung und Versorgung konnte man sich informieren.

 Ein herzliches Dankeschön allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften, die sich an diesem Wochenende so engagiert eingebracht haben!

gesundheitstage5 200px

 

Edeltrud Spiegel,

Fachbereichsleitung Ernährung und Versorgung /Kinderpflege/Sozialpflege

 

Weitere Fotos:

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

gesundheitstage2 x100px

gesundheitstage3 x100px

gesundheitstage6 x100px

gesundheitstage10 x100px

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2012/13 Gesundheitstage in Haßfurt