Wiesig Paradiesig

Hängematten - Wiese - Labyrinth - ein Boxsack - Meeresrauschen - Palmen...

Wiesig Paradiesig - das heißt: Kirche mal anders!

Vom 13. bis 21. April 2013 war die Hofheimer Kirche auf den Kopf gestellt und wir waren dabei.

wiesig paradiesig1 x300px

 

Aber was hat das noch mit Kirche zu tun? Dieser spannenden Frage versuchten die BFK10 und die BFS10 am 17.04.13 im Rahmen des Religionsunterrichts einmal genauer auf den Grund zu gehen.

wiesig paradiesig2 x300px

 Die Jugendlichen der Jugendkirche Hofheim haben aus der für die Renovierung leer geräumten Kirche ein echtes Paradies geschaffen. Ein echter Wohlfühlort mit Rollrasen und Bachlauf.

 Die Frage, ob das noch etwas mit Kirche zu tun hat, spaltet die Schülermeinungen. Dennoch war jeder auf vielfältige Weise eingeladen, sich seine eigenen Gedanken zu diesem unerwarteten Erlebnis zu machen.

 

Christine Scheuring (StudRefin),

Berufsfachschule für Kinderpflege

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2012/13 Wiesig Paradiesig