Manege frei

für das Projekt der BFK 10

Schüler spielen für und mit Kinder

Am 21. Juni 2013 wurde die Aula zum Zirkuszelt

Artisten Clowns Elefanten Dompteure Wildpferde Tiger Bauchredner Tänzer Zauberer..

 

Manege frei -

Ich gehe gerne in den Zirkus. Du auch?

Ein fächerübergreifender Unterricht( Bewegungserziehung Musik Hauswirtschaft Werken Praxis u. Methodenlehre….) und das mit und für Kindergartenkinder.

Die Aula wurde als Zirkuszelt verwandelt und es wurde gesungen, getanzt, jongliert gezaubert.

Spiele: Der Zirkus kommt in die Stadt oder die Tiger sind los…. wurde von den Schülern angeleitet und vom Publikum begeistert mitgespielt. Button waren die Eintrittskarten, Muffins und Mixgetränke die Pausenfüller. Die Kinder wurden auf Wunsch geschminkt.

Die Zirkusdirektorin begrüßte mit viel Charme ihre Gäste und jeder Programmpunkt war einHightlight für die Kinder. Große Lachnummer waren die Clowns, die nicht fehlen durften.

Mit diesem Projekt konnten die Schüler ihre Talente entdecken und großartig umsetzen. Die gute Zusammenarbeit mit Schule und Kindergarten ermöglicht solche Initiativen, die im Team ein voller Erfolg für alle Beteiligten sind. Also denn bis zum nächsten Mal.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2012/13 Manege frei