Abschlussfahrt in den Tiergarten Nürnberg

zoobesuch 300px

Am 21.02.2018 besuchten die Klassen BIK10A und BIK10E gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Endriß und Frau Hahn und den Sozialpädagoginnen Frau Pfister und Frau Ksinski den Tiergarten in Nürnberg. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die letzte Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und gemeinsam die exotischen und heimischen Tiere anzuschauen, da die Klasse BIK10E zum Halbjahr das Berufsintegrationsjahr beendet. 
Das erklärte Highlight der Klassen war die Delfin-Show, bei der die Schüler der Heinrich-Thein-Schule allerlei Wissenswertes über den Lebensraum und die Verhaltensweisen der seltenen Säugetiere erfuhren und ganz nebenbei die Kunststücke der Delfine bewundern konnten. Für manche Teilnehmer der Abschlussfahrt war dieser Tag besonders gewinnbringend, da sie die Vielfalt der Tierwelt entdecken und die Namen vieler Tiere auf Deutsch lernen konnten. 
Alle Schülerinnen und Schüler hatten bei dem sonnigen Wetter einen wunderschönen Tag, der ein voller Erfolg war.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2017/18 Abschlussfahrt in den Tiergarten Nürnberg