Schüleraustausch EV Guildford, England

Der Schüleraustausch startete am Samstag, 21.10.201.Wir fuhren mit dem Zug von Haßfurt zum Flughafen nach Frankfurt und flogen von dort aus weiter zum Flughafen Heathrow. Nun fuhren wir mit dem Bus weiter zum College, wo die Gastfamilien uns abholten.

Austausch 300px

22.10.2017 Am zweiten Tag brachte unsere Gastmutter uns die Stadt etwas näher. Sie zeigte uns das College, in dem wir drei Montage den Englischsprachkurs besuchten, die Universität, in der wir zwölf Tage in einer Collegekantine arbeiteten und Freizeitmöglichkeiten in der Stadt Guildford.

23.10.2017 An diesem Tag hatten wir den ersten Englischunterricht im College von 9.30Uhr – 15.30Uhr. Drei Schülerinnen des College führten uns im College herum, damit wir dieses besser kennenlernen.

24.10.2017 - 27.10.2017 Nun fingen die ersten vier Arbeitstage im Hillside Restaurant an. Uns wurde alles Nötige erklärt und gezeigt. Wir lernten das Team kennen und konnten tollen Tätigkeiten im Servicebereich nachgehen. Weiterhin konnten wir unsere Sprachkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten verbessern.

 

 

28.10.2017 Wir fuhren mit dem Zug nach Oxford. Dort konnten wir die schöne Umgebung und die Stadt besichtigen.

29.10.2017 An diesem Tag besuchten wir das Guildford Castle (Burgruine).

30.10.2017 Im Englischunterricht sollten wir selbstständig in Gruppenarbeit ein Produkt vertreten, bewerben und dieses dann den anderen Gruppen präsentieren- eine echte Herausforderung.

31.10.2017 – 03.11.2017 Bei unserer Arbeit gelang uns Vieles besser. Wir durften sogar Stempelkarten für das Hillside Restaurant verteilen. Unser Selbstbewusstsein und die Kommunikation verbesserte sich wesentlich.

04.11.2017 Wir besichtigten erneut die Stadt und lernten verschiedene Läden kennen. Den Rest des Tages verbrachten wir mit der Gastfamilie und übergaben ihnen ein Geschenk aus unserer Heimat als Aufmerksamkeit.

05.11.2017 Wie am vorherigen Tag versuchten wir möglichst viel von Guildford zu sehen.

06.11.2017 Im Englischunterricht führten wir das Projekt weiter und versuchten uns zu verbessern.

07.11.2017 – 10.11.2017 Es waren die letzten Tage unseres Schüleraustausches. Wir verabschiedeten und bedankten uns beim Hillside-Restaurant-Personal, genauso wie bei unserer Gastfamilie.

11.11.2017 Nun nahm der Schüleraustausch ein Ende. Wir flogen wieder zurück. Wir haben sehr viele Eindrücke und Erfahrungen mitgenommen und viele für das Leben gelernt.


Büttner Lena, 
Geubig Nikola

EV12

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Schuljahr 2018/19 Schüleraustausch EV Guildford, England