Freundeskreis der Heinrich-Thein-Schule

HTS

Der Freundeskreis der Heinrich-Thein-Schule - vielseitig unterwegs

Wer wir sind

Der Freundeskreis der Heinrich-Thein-Schule e.V. ist der Förderverein unserer Schule.

Die Hauptziele unserer Arbeit sind:

1. Die berufliche Bildung an der Heinrich-Thein-Schule zu fördern und zu unterstützen.

2. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller am Ausbildungsprozess beteiligten Personen und Institutionen zu fördern und zu unterstützen. Dabei sind gegenseitige Wertschätzung, Respekt, Toleranz, Verständnis und die Möglichkeit des Austausches unverzichtbar.

So richten wir unter anderem alle 2 Jahre die Ausbildungsbörse des Landkreises Haßberge an der Heinrich-Thein-Schule aus. Diese wird im Frühjahr 2025 turnusgemäß wieder an unserer Schule stattfinden.

Außerdem setzt sich der Freundeskreis jedes Jahr für die Würdigung besonderer Schülerleistungen ein. So wurden am Schuljahresende, wie jedes Jahr, folgende Preise vom Freundeskreis verliehen:

• Beste Leistungen in den VIER Berufsfachschulen

• Beste Leistung Zertifikatsprüfung Englisch

• Aufstockung der Staatspreise, um diese im Wert den Preisen des Freundeskreises anzugleichen

• Auszeichnung aller 1,0er-Schnitte im Abschlusszeugnis der HTS

Wir organisieren jährlich spannende Vorträge zu unterschiedlichsten Themen, die wir auch kostenfrei der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Weiterhin werden viele Projekte, Anschaffungen, Fortbildungen von unserem Verein zum Wohle der Heinrich-Thein-Schule und der beruflichen Bildung im Landkreis Haßberge unterstützt.

Unsere Vorstandschaft

Matthias Tusche, Fränkische Rohrwerke

Gerhard Meyer, Frischemarkt Meyer (Seniorchef)

Timo Zirnsak, Sparkasse Schweinfurt-Hassberge

Alfred Kaiser, Metzgerei Kaiser Aidhausen, Obermeister Fleischerinnung

Kurt Helbig, Heinrich-Thein-Schule

Kathrin Weber, Heinrich-Thein-Schule

Wilhelm Schneider, Landrat des Landkreises Haßberge

Jochen Brüggemann, Schulleiter Heinrich-Thein-Schule

Nadine Greubel, Ständige Schulleiterstellvertreterin der Heinrich-Thein-Schule

Markus Schubert, Weiterer ständiger Schulleiterstellvertreter der Heinrich-Thein-Schule

Stephan Tobisch, Mitarbeiter der Schulleitung der Heinrich-Thein-Schule

Michael Eibisch, FIS Infomationssysteme und Consulting GmbH

Franziska Schnitzer, Arbeitsagentur (Amtsleiterin Haßfurt)

Stephan Walter, Valeo Powertrain GmbH

Wir freuen uns sehr, wenn auch SIE sich an diesem Prozess beteiligen. WERDEN SIE ÜR 13 EURO (MINDESTBETRAG) MITGLIED!

Gemeinsam schaffen wir das BESONDERE, denn wenn viele Leute viele kleine Schritte tun, können sie der Beruflichen Bildung im Landkreis Haßberge und an der Heinrich-Thein-Schule ein wunderbares Gesicht geben!

Kathrin Weber